Seiten

30.08.14

Platte der Woche #10

Der Sommer neigt sich so langsam dem Ende zu. Die Tage werden kühler, grauer und kürzer und bla bla bla. Aus gegebenem Anlass haben wir uns gedacht, die schönen warmen Tage, die uns noch verbleiben, euch ein bisschen zu versüßen und deshalb gibt es diese Woche einen kleinen Klassiker aus unserer Sammlung.
Mungo Jerry  und sein Evergreen "In The Summertime". Eigentlich muss man dazu gar nicht viel sagen. Passt eigentlich fast immer und jeder, der den Text nicht kennt, kann wenigstens in falscher Tonlage irgendwelche Körperlaute passend gegen den Takt dazu geben!

Produziert wurde das gute Stück 1970 bei PYE Records und schoss in Großbritannien damals gleich auf Platz 1. Na, herzlichen Glückwunsch!

Mungo Jerry ist übrigens der Name einer Katze aus T.S. Eliots "Book of Practical Catz". Sollte jeder mal gelesen haben (machen wir dann auch irgendwann mal).
Da sich ihre Single weltweit über 30 Millionen mal verkaufte und sie einen Sommerhit geschaffen haben, der noch heute seines gleichen sucht, sprechen die Medien von "Mungomania", dem größten Pop-Phänomen seit den Beatles.

Da haben wir ja wieder fleißig was dazu gelernt.
Wer noch mehr über Mungo Jerry wissen möchte, kann ja selber mal aktiv werden. Ich mach mir jetzt n Tässchen Tee, setz mich aufs Dach und lach das Wetter aus....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen